Hikaru Japan Service

E-Mail:

Japaner sind anders-Deutsche auch!

Japaner sind anders-Deutsche auch! Neue Japan-Piktogramme stellen Eiche und Bambus gegenüber: auf das Wesentliche reduziert, mit Klischees spielend und schnell verständlich. www.japaner-sind-anders.de

Buch Rita Menge u. Nadine Steiger: Japaner sind anders - Deutsche auch!

Am 1.11.2012 kam mein zweites Japanbuch beim Verlag Königshausen & Neumann heraus.

Spätestens seit dem Erfolg von Sushi, Manga und Kaizen sind wir uns sicher: Japaner sind anders. Aber was genau ist anders? Da sind zum einen die sichtbaren Unterschiede wie das Schlange stehen und zum anderen die verdeckten Unterschiede wie der Umgang mit Konflikten. Anhand zahlreicher Themen aus Beruf und Alltag wird dieser Frage herausfordernd und humorvoll nachgegangen, z.B. Wie ist die Work-life-balance? Wie kommt man zu Entscheidungen? Wie präsentiert sich der Chef nach außen? Wie möchte man in der Stadt wohnen? Wie ist der Umgang mit Kunden? Wie wichtig ist Schlaf? Wie sind die Essgewohnheiten? Und vieles mehr. Ein Buch für alle, die sich für die japanischen Besonderheiten interessieren, aber auch Spaß an ironischer Selbstreflektion haben.

Übrigens: Wohnen möchten Japaner im städtischen Umfeld am liebsten in Hochhäusern mit allem Komfort. Und geschlafen wird in Japan auch häufig tagsüber, bei jeder Gelegenheit.

"Als ich ausreiste, hatte ich kaum Kenntnisse über Japan und was ich wusste, waren ausschließlich Vorurteile wie das Wohnen in winzigen Hutschachteln, Walfang und arbeiten bis zum Umfallen. Deshalb liegt mir sehr viel daran, heute über meine vielfältigen Erfahrungen mit der japanischen Kultur und die unzähligen positiven Aspekte zu berichten"

Details:

Eiche und Bambus. Japaner sind anders-Deutsche auch
Autorin: Rita Menge, Grafikerin: Nadine Steiger
Verlag: Königshausen&Neumann
Seitenzahl:96 Seiten
Preis: 9,80 Euro
ISBN:978-3-8260-4771-8

Erklärungen zu den Piktogrammen im Buch finden Sie auf der Homepage: www.japaner-sind-anders.de

Das Buch bestellen